Projekte und Feste 2022/2023

Klassenweihnachtsfeier 4b

Am Samstag, 26.11.2022 trafen sich die Kinder der Klasse 4b an der Feuerwehr. Zunächst ging es mit Familie Oldach und Frau Fechtner auf „Schnipseljagd“. Ziel war der Indoor-Spielplatz am Zeltplatz. Dort konnten alle Kinder toben und spielen. Um 17.00 Uhr holte Herr Benedix die Klasse ab und es ging bei Dunkelheit an den Strand zur Bernsteinsuche. Die meisten wurden fündig…. Zurück an der Feuerwehr hatten die Eltern schon ein kleines Abendbuffet vorbereitet und es wurde gegrillt. Danach gab es einen Filmabend und die Kinder schliefen in der Feuerwehr mit einigen Eltern.

Toll war es!!!

Ein großes Dankeschön an alle unterstützenden Eltern!

_________________________________________________________________________

Adventsnachmittag

Am Freitag, 25.11.2022 fand nach langer Zeit ein gemeinsamer Adventsnachmittag statt.

Viele Kinder, Eltern und Gäste kamen um gemeinsam zu basteln, zu spielen, die Lesestunde und unsere Cafeteria zu besuchen. Auch das Glücksrad und die Tombola waren Highlights für unsere Kinder. Ganz begeistert waren alle vom Theaterstück der Klasse 4a.

Ein großes Dankeschön an alle unterstützenden Eltern, Firmen und Privatpersonen.

NDR- Radiophilharmonie- Schultour

Am 25. Oktober 2022 war die NDR Radiophilharmonie Hannover mit einer kleinen musikalischen Besetzung bei uns zu Gast. Organisiert vom Förderzentrum „Am Meer“ konnten unsere Kinder das tolle Musiktheaterstück „Käpt`n Kruso Furioso“ in der Sporthalle unserer Schule erleben. Gemeinsam ging es auf eine musikalische Schiffsreise. Es wurden vier Instrumente des Orchesters (Klarinette, Trompete, Fagott und Posaune) genauer vorgestellt. Es wurden musikalische Rätsel gelöst und gemeinsam gesungen.

Unsere Kinder waren begeistert und hatten viel Spaß.

Ein Dankeschön an das Förderzentrum „Am Meer“!

Dieses musikalische Projekt wird allen sicherlich in Erinnerung bleiben!

_________________________________________________________________________

Zirkusprojekt 2022

Endlich ist der Zirkus da!

Ein Dankeschön an alle fleißigen Helfer!

Drei erlebnisreiche Zirkustage….

Ein großes Dankeschön an unsere Kinder. Ihr habt fleißig trainiert und wart tolle Teams!

Die Vorstellungen wurden für alle zu einem unvergessliches Erlebnis! Und die DVD ist eine schöne Erinnerung.

Ein großes Dankeschön an alle Lehrerinnen und Lehrer, Erzieherinnen, Betreuer und Eltern für ihr großes Engagement!

Ein großes Dankeschön an die Zirkusleute vom Projektzirkus Andre Sperlich! Es ist zu einer schönen Tradition geworden, euch alle 4 Jahre bei uns begrüßen zu dürfen.