Familienklassenzimmer

Quellbild anzeigen

Mit dem Ziel, ihren Alltag wieder mit Zuversicht zu bewältigen, kommen Kinder mit ihren Eltern in das Familienklassenzimmer.

Hier bieten wir eine neue Form des Zusammenwirkens von Kindern, Eltern und Schule an, um Probleme im Verhalten oder Lernen zu lösen und gemeinsam Fortschritte zu erzielen.

Wir wollen unsere Kinder befähigen, sich wieder aufgeschlossen am Unterricht zu beteiligen und schulische Aufgaben und Anforderungen als persönlich bedeutsam zu erleben.

Durch die gemeinsame Teilnahme von Kindern und ihren Eltern an einem Vormittag im Familienklassenzimmer sollen der achtsame und wertschätzende Umgang miteinander und das Verständnis für die Probleme und Sichtweisen aller Beteiligten gefördert werden.

Ablauf des Familienklassenzimmers (immer freitags)

8.20 UhrEintreffen der Eltern; Gedankenaustausch
8.30-9.10 Uhrerste Lernzeit
9.10-9.30 Uhrgemeinsame Hofpause
9.30-10.15 Uhrzweite Lernzeit
10.15-11.00UhrAbschlussrunde

Sollten Sie als Eltern Interesse haben, mit Ihrem Kind am Familienklassenzimmer teilzunehmen und/oder möchten Sie weitere Informationen erhalten, können Sie sich gern bei

Frau Hoffmann oder Frau Woest melden.