Sportliches

Crosslauf

Bei gutem Wetter fand am 17.10. 2023 unser Crosslauf statt.

Zunächst übergaben Frau Kohlhoff und Herr Kröppelien vom Vorstand unseres Schulfördervereins allen Klassen ihre Spielekisten für die Pausengestaltung. Sofort wurden die neuen Spielgeräte ausprobiert. Jede Klasse ist für ihre Spielekiste selbst verantwortlich und achtet auf einen sorgsamen Umgang.

Dann starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 über die 2 km- Strecke, dann die Klasse 1 über die 1km-Strecke und zum Schluss die Klassen 3 und 4 über die 3 km-Strecke. Einige Lehrkräfte übernahmen die Streckenposten, andere übernahmen den Zieleinlauf und die Betreuung der Kinder. Frau Hausmann, Frau Baudert und unsere Integrationshelferin liefen mit den Kindern mit.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten nach erfolgreichem Lauf eine Medaille. Die drei besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Es war für alle ein schöner Sportvormittag.

Ein großes Dankeschön an unsere Sportlehrerin Frau Hausmann für die tolle Organisation!