Sportliches

Sportfest

Am Dienstag den 18.06.2024 fand bei viel Sonnenschein unser Sportfest auf dem Graal-Müritzer Sportplatz statt.

Alle Klassen wetteiferten an verschiedenen Stationen um gute Ergebnisse und Plätze.

Nach einer kurzen Erwärmung ging es an die Stationen Seilsprung, Ausdauerlauf, Sprint und Weitwurf.

In den Pausen konnten sich die Kinder stärken oder mit Sport- und Spielgeräten auf dem Platz spielen.

Nach den sportlichen Wettkämpfen gab es für alle Kinder ein Eis.

Unsere Sportlehrerin Frau Hausmann nahm die Siegerehrung in den Einzeldisziplinen der Klassen vor. Stolz präsentierten unsere besten Sportler ihre Urkunden.

Ein großes Dankeschön an Frau Hausmann für die tolle Organisation, an Frau Kohlhoff für die Eislieferung und an den TSV Graal-Müritz, der uns den Platz zur Verfügung stellte.

Am Montag, den 24.06.2024 gab es in der 1. Hofpause noch eine Siegerehrung. Frau Hausmann übergab die Urkunden an die besten drei Schülerinnen und Schüler der einzelnen Klassen in der Gesamtwertung.

HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH an unsere besten Sportlerinnen und Sportler!

Crosslauf

Bei gutem Wetter fand am 17.10. 2023 unser Crosslauf statt.

Zunächst übergaben Frau Kohlhoff und Herr Kröppelien vom Vorstand unseres Schulfördervereins allen Klassen ihre Spielekisten für die Pausengestaltung. Sofort wurden die neuen Spielgeräte ausprobiert. Jede Klasse ist für ihre Spielekiste selbst verantwortlich und achtet auf einen sorgsamen Umgang.

Dann starteten die Schülerinnen und Schüler der Klasse 2 über die 2 km- Strecke, dann die Klasse 1 über die 1km-Strecke und zum Schluss die Klassen 3 und 4 über die 3 km-Strecke. Einige Lehrkräfte übernahmen die Streckenposten, andere übernahmen den Zieleinlauf und die Betreuung der Kinder. Frau Hausmann, Frau Baudert und unsere Integrationshelferin liefen mit den Kindern mit.

Alle Schülerinnen und Schüler erhielten nach erfolgreichem Lauf eine Medaille. Die drei besten Mädchen und Jungen jeder Klassenstufe wurden mit einer Urkunde ausgezeichnet.

Es war für alle ein schöner Sportvormittag.

Ein großes Dankeschön an unsere Sportlehrerin Frau Hausmann für die tolle Organisation!