Einschulung

Am Samstag, den 31.08.2024 wurden 21 Mädchen und Jungen an unserer Ostsee-Grundschule in die Klasse 1 feierlich aufgenommen.

Schülerinnen und Schüler der Klassen 2-4 begrüßten unsere Erstklässler mit einem kleinen Theaterstück. Die 7 Zwerge hatten auch ihren Einschulungstag und waren genauso aufgeregt wie unsere zukünftigen Erstklässler. Ein bisschen Angst vor der Schule hatten sie schon und es schlotterten ihnen die Zipfelmützen. Ob sie in der Zwergenschule bei Frau Purzelbaum lesen, schreiben, rechnen lernen und auch Freunde finden?

Ein Dankeschön an unsere Programmkinder und an Frau Porath und Frau Baudert!

Stolz und glücklich nahmen unsere neuen Schülerinnen und Schüler dann ihre Glückwünsche und Geschenke von ihrer Klassenleiterin Frau Hausmann und unserer Bürgermeisterin Frau Dr. Chelvier entgegen.

Danach ging es in den liebevoll eingerichteten Klassenraum. Die Erstklässler lernten ihr Klassenmaskottchen- den Wal- kennen.

Das Team der Ostsee-Grundschule wünscht den Kindern der 1. Klasse in der WALKLASSE einen tollen Schulstart!

Elternversammlung

Sehr geehrte Eltern,

Sie erhalten alle wichtigen Informationen zur Schulanmeldung im beigefügten Anschreiben.